h1

Jon sagt Danke für den Classic Rock Innovator Award

Dezember 13, 2011

Als Classic Rock Awards kürzlich Deep Purple mit dem Innovator Award ehrten, waren Ian Gillan, Roger Glover und Ian Paice dort um den Preis in Empfang zu nehmen.

Ian Paice las diese Botschaft von Jon vor:

Ich wollte an diesem Abend wirklich dort sein, um mit diesen feinen Burschen dort zu stehen – meinen musikalischen Gefährten von mehr als vierzig Jahren und tatsächlich meinen Freunden fürs Leben – aber, obwohl mein Fortschritt wirklich gut ist, finde ich dass die Behandlung der ich mich unterziehe, mich oft eher zu einer Tasse Kakao und einer frühen Nachtruhe leitet, als zu einer Flasche Rotwein mit dem dazugehörigen Tisch voll von wundervoll skurrilen Klatschmäulern und Witze-Erzählern.

Lassen Sie mich meinen herzlichen Dank für diesen Preis hinzufügen und für Ihre Erkenntnis dass das was wir taten – als wir einfach nur fünf mutige Jungs waren ohne Respekt für Grenzen aber mit einer beständigen Liebe dafür, Musik zu schreiben und zu spielen – tatsächlich innovativ war. Es war auch laut, down und schmutzig, subversiv und gefährlich, kompliziert und trotzdem oft blendend einfach, überaus aufregend zu spielen und über all das hinaus war es erstaunlich viel Spaß – und ja, wir taten es wirklich, „tanzen und singen und auf einem Berggipfel stehen.“ Taten wir es nicht gerade eben.

Meinen tiefempfundenen Dank auch an die Herren auf der Bühne dafür dass sie Teil daran hatten, mein Leben zu verändern, und dafür dass sie wie Helden spielten. Oh, und bitte vergessen Sie nicht wer sie zuerst dazu nötigte, mit einem Orchester zu spielen!

Ich sehe euch irgendwo auf Tour.

Gott schütze euch.

Jon Lord

Photo: Ian Gillan, Ian Paice und Roger Glover bei den Classic Rock Awards, © Foruli Publications

