h1

Werke: Solche Partituren zu bemerken

Dezember 10, 2012

To Notice Such Things, Jons letztes Album aus 2010, ist die jüngste Fortsetzung in unserer Works Abteilung.

Dirigent Paul Mann hat die Partituren für alle Stücke auf dem Album überarbeitet, einschließlich der Titel-Suite To Notice Such Things, komponiert zu Ehren von Jons verstorbenem Freund John Mortimer, ebenso wie drei kürzere Stücke:

Evening Song, eine Instrumentalversion des Stücks, das zuerst auf dem Pictured Within Album erschienen ist

For Example, Jons Ode an den norwegischen Komponisten Edward Grieg

Air on the Blue String, ein Experiment in orchestralem Blues, wenn Sie so wollen.

Jedes Stück wird begleitet von Jons eigenen Originalanmerkungen zu deren Ursprung und seiner Inspiration, ebenso wie Paul Manns einsichtsvollen Kommentaren.

Air on the Blue String wurde ein paar Mal aufgeführt bevor es für das Album aufgenommen wurde. Hier ist eine jener frühen Versionen, gefilmt bei Zermatt Unplugged, am 9. April 2008:

Works Abteilungen:
Symphonische Werke
Kürzere Stücke
Arrangements

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: